März 24, 2012

Apple TV 3rd Gen

Den Apple TV am LCD angeschlossen, Apple ID eingetippt und schon kann euer Fernseher ITunes Match und zeigt den Photostream als Bildschirmschoner. Das allein würde mir schon fast ausreichen. 

Die mitgelieferte Fernbedienung blieb direkt im Karton des Apple Tv. Stattdessen benutze ich auf meinen IOS Geräten die Remote App von Apple.

Sie erleichtern das Einrichten von Apple Id und liegen meist eh zur Hand. 

Allerdings gibt es da noch einige schöne Funktionen am Apple TV zu entdecken. 

Die Podcast Funktion sorgt dafür, dass mich abends Bitsundso und Mobilmacs in den Schlaf wiegen und in schlaflosen Nächten bringen mir die Pixelmacher und Neo Paradies die nötige Unterhaltung.

AirPlay Snyconisierung

Kompatible Geräte sind: 

IPad 2

IPad 3. Gen. (die Auflösung des IPad wird halbiert und sieht etwas matschig aus)

IPhone 4S ( Die 16:9 des Tv werden hier am besten von den 3 Geräten genutzt)

Über Wlan tritt bei mir ein kleiner Lag auf, obwohl ich einen aktuellen Router mit neusten Standarts besitze. 

Man kann Games dann zwar noch zocken, gute Resultate lassen sich dann im Game aber nicht mehr erzielen.

Über Lan-Kabel angeschlossen gab es keine Probleme.

AirPlay Games und Apps

Hier ein paar Games die ich mal rausgesucht habe, die auf dem Apple TV anpassen:

  

Fifa 12

Real Racing 2 HD

Modern Combat3

Touchgrind BMX 

Chopper 2

Beat Hazard

Metal Storm

Ducati Challenge HD

Auf theapple.tv findet man noch weitere Apps und Games für den Apple TV mit angepasster AirPlay syncronisation.

Ein Unboxing Video und einen kleinen Überblick über das UI und AirPlay findet Ihr im YoutubeChannel  von Technikfaultier

No Comments

Leave a Reply