Das Fette Buch

„… wir wollten doch nur ein paar Burger machen!”

Foto: Antje Biermann

Foto: Antje Biermann

Dass Burger nicht gleich Burger sind, ist mittlerweile bekannt. Dass richtig gute Burger noch mehr brauchen, um unvergesslich zu werden, erleben seit 2011 all jene, die in der Fetten Kuh schonmal einen Burger gegessen haben.
Zu einem solchen Erlebnis gehören weit mehr als die nie tiefgekühlten, täglich frisch gewollten Patties von niederrheinischem Weiderind, handgemachte Buns oder hausgemachte Saucen. Es sind die Menschen, Gesichter, Nationalitäten und Geschichten, die den Kölner Imbiss zu einem besonderen Ort machen.
Das Fette Buch greift diese Stimmung auf, schaut hinter die Kulissen und zeigt wieviel Herzblut in jedem einzelnen Burger steckt.
Stories über die Herkunft der Speisen und Getränke, Einblicke in die Produktentwicklung und biographische Details, zeichnen ein bisher nicht bekanntes Bild der Fetten Kuh.
Es entstand ein Buch, das jedem die Möglichkeit bietet, die beliebten Burger in der eigenen Küche nachzubauen.
Rezepte nach dem Baukastenprinzip und interessantes Know-How laden außerdem dazu ein, Burgervariationen selbst zu kreieren.
Selbstverständlich kommen nicht nur Carnivoren auf ihre Kosten, es wurde natürlich auch an Vegetarier gedacht.

Wann?
Das Fette Buch erscheint offiziell am 18.Oktober 2016. Wir rechnen aber schon Ende September mit der Auslieferung. Das Buch umfasst 240 Seiten und kostet 30€

Wo kann man Das Fette Buch* kaufen?
Überall, wo man in Deutschland Bücher kaufen kann. Bei eurem Buchhändler um die Ecke, in der Innenstadt bei den großen Buchhandlungen, aber auch natürlich online bei Amazon und co. Eine besonders große Freude würdet ihr uns machen, wenn ihr Das fette Buch bei uns persönlich in der Fetten Kuh kauft. Der Buchkauf lässt sich so direkt mit dem Genuss verbinden und wer weiss,- vielleicht entdeckt ihr ja direkt ein paar Gesichter aus dem Buch im Laden und ihr könnt es euch vor Ort signieren Lassen. Falls ihr keine Möglichkeit habt uns zu besuchen, könnt ihr auch gerne über meinen Affilate Link bei Amazon ordern und so etwas diesen Blog unterstützen. Vielen Dank

Das Fette Buch*
Herausgeber: Alex Ziegler
Fotos: Martin Langhorst
Rezepte: Walter Schnerring und Martin Block

Fackelträger Verlag GmbH
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Edition Fackelträger (18. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3771646391
ISBN-13: 978-3771646394

„Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon-Affiliate-Links. Es handelt sich hierbei um eine persönliche Empfehlung.“