#Meatup

#MEATUP_CGN No 9 BBQ BRUNCH

29. Juni 2015

BBQ Brunch mit Kaffee, Brunch und ganz viel vom Grill!

Zum 9. mal fanden sich wieder Grillverrückte aus Köln und Umgebung zusammen um für und miteinander im Volksgarten zu grillen. Im April noch wegen des schlechten Wetter abgesagt, fand dann zwei Tage nach Vatertag endlich wieder ein BBQ Treffen in Köln statt. Dieses mal habe ich das Motto „BBQ Brunch“ erdacht und ich war ja schon sehr gespannt, was sich unsere Meatup Freunde dieses Mal alles ausgedacht haben.

Bei leicht bedeckten Wetter trafen sich von 10 bis ca. 16 Uhr insgesamt 30 Leute im Laufe des Mittags. Beim Angrillen im Januar war ich ja schon mit meinen gekauften ERNST Kaffee aus dem Perkolator vor Ort. Dies erzeugte anscheinend ein solch grosses Echo, dass uns Maren Ernst von der Kaffeerösterei ERNST dieses Mal den Kaffee zur Verfügung stellte. Diesmal war es ein Coldbrew, ein kalter Auszug der Kaffeebohne, welcher auf Eis serviert eine erfrischende, stark koffeinhaltige Alternative zum Eiskaffee darstellt. Dieser scheint schnell seine Freunde gefunden zu haben und die Flaschen wurden zügig geleert. Vielen Dank für den Kaffee Maren!

@ernstkaffeeroester #comeonover #pilsnerurquell #weber #webergrill #meatup_cgn #coldbrew

Ein von SOUPSFORNOOBS (@soupsfornoobs) gepostetes Foto am

11354370_10205527850008490_496948561_oBier darf beim Grillen auch nicht fehlen. Das sieht auch Pilsner Urquell so und zeigte sich mit einigen Paletten Bier sehr großzügig. Vielen Dank für die Unterstützung. Dadurch das es das Bier jetzt wieder in der Dose in Deutschland zu kaufen gibt, war Pilsner Urquell mein Wunsch für diesen Event. Ein kräftiges Pils mit guten Malzkörper welches mit einem leicht buttrigen Aroma zu überzeugen weiss! Meine erste Wahl in Sachen Pils, welches sich Geschmacklich sehr von den TV-Bieren absetzt. So verwundert es auch nicht, das es neulich beim Maennerabend zum Bier der Woche gekürt wurde.

Der mobile Biergarten ist eröffnet. Danke Pilsner Urquell #comeonover #pilsnerurquell #weber #webergrill #meatup_cgn

Ein von SOUPSFORNOOBS (@soupsfornoobs) gepostetes Foto am

Beim Essen gab es wieder viele Highlights und ein großes Spektrum an verschiedenen Gerichte.
Das Beste an dem Event ist ja auch, dass quasi immer genug von allem da ist, und man sich schön durch die Menge probieren kann.
Hier einige tolle BBQ Brunch Grillgerichte:

Flanksteak von Poggegrillt.de #flankstwak #beef #comeonover #pilsnerurquell #weber #webergrill #meatup_cgn

Ein von SOUPSFORNOOBS (@soupsfornoobs) gepostetes Foto am

Stefan Poggemann von Poggegrillt.de war wieder mit seinen Highend Grill, dem Greenegg am Start, und servierte uns dieses mal fantastisches Flanksteak mit Rucola und Parmesan auf Baguette. Der Hingucker dabei waren die Fischservietten.

Drei-Gänge-Spieße. Gambas, Bacon-Kirschtomaten, Roastbeefwürfel in Coffee Cannonball-Rub #meatup_cgn #bbq #foodporn Ein von Dirk Steins (@dirksteins) gepostetes Foto am

Dirk war mit Surf&Turf Spießen am Start. Roastbeef, mit Bacon umwickelte Tomate und Garnele. Geschmacklich eine sehr schön harmonische Kombination!

Fleischbotschafter Thomas Müller ( ehemals Bürgerbüro ) brachte ein Stück Heimat mit zum BBQ Brunch. Schweinebraten Idar Oberstein schön lange mariniert und im Rauch auf dem Meatup gepaart! Hochwertiges Fleisch, wirklich gut zubereitet!

Marco vom Marieneck hat super zarte Lamm Chips beim BBQ Brunch am Start. Diesen Sommer läutet er übrigens den 2. Summer of Supper ein und gibt so vielen Supperclubs für einen Tag ein Zuhause.

Wo auch immer Torsten Goffin vom Blog Allemanfang auftaucht, ist wirklich gutes Kraftbier nicht weit. Dieses mal überraschte er mit selbstgemachten Salmiakkilikör.

Es gibt „Mettbrötchen“. Angebratene Burger mit Zwiebeln. #meatup_cgn #bbq Ein von Dirk Steins (@dirksteins) gepostetes Foto am

Mein Frühstücksbürger hat es schon so einige Podcasts ( Wrint, Küchenfunk, Feuer, Glut und Herzblut ) geschafft.
Es war also an der Zeit diesen mal beim Meatup statt in der Fetten Kuh zu machen.
Ein Patty, frisch gewolfft, einseitig angegrillt mit Zwiebeln und Salz Pfeffer auf einer Bun-Hälfte.

Shot by Thomas Müller / Fleischbotschafter

Shot by Thomas Müller / Fleischbotschafter

Das schmeckt auch dem schönen Ali 🙂

#comeonover #pilsnerurquell #weber #webergrill #meatup_cgn Ein von SOUPSFORNOOBS (@soupsfornoobs) gepostetes Foto am

Darf ich unseren neuen Grill vorstellen? Das ist unser Weber Q2100 Mobil. Durch sein zusammenklappbares Gestell kann er einfach wie ein Hackenflitzer bequem in den Stadtpark gezogen werden. Weber wirbt aktuell mit der Aktion Come On Over damit, dass man sich egal wo und mit wem zum Grillen treffen kann. Das trifft ja auch ziemlich sicher auf uns Meatup Grillfreunde zu. So kommen wir zu Ehre, mit diesem Grill von Weber unterstützt zu werden. Vielen Dank für diesen schönen Grill!

Mehr Bilder von vergangenen Events und dem  BBQ Brunch findet ihr auf unseren TUMBLR! Die nächsten Veranstaltungen werden wie gewohnt auf unserer Facebook Seite angekündigt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply