Browsing Tag

grill

#Meatup

Verkehrte Welten beim #Meatup_CGN No 11 Halloween Grillen

Zur 11. Runde des Meatups hat diesmal die White Rabbit Mansion von Dirk in Rodenkirchen geladen. Dort war eh für den Abend eine Halloweenparty geplant und wir starteten um 14 Uhr unsere Grillsession im Innenhof des sehr aufwändig dekorierten Co-Working Space. Starke Dekoration hier!#meatup_cgn…

14. Dezember 2015
#Meatup Allgemein Events Grillen

Angrillen #MEATUP_CGN Crowdsourcing

Beim 1. Meatup hab ich euch noch exzellente Burger gegrillt. Meatup Nr. 2 fand in der Fetten Kuh statt und wir alle haben uns von Crew verköstigen lassen. In der der 3. Ausgaben vom Meatup werden wir diesmal alle für uns alle grillen! Die…

19. Dezember 2013
#Meatup Allgemein Events Grillen

Rückblick: Das 1. #MEATUP_CGN BBQ PARTY

Das erste MEATUP_CGN ist jetzt schon wieder etwas her und einen kleinen Bericht über diesen tollen Event bin ich euch ja noch schuldig. Insgesamt trafen sich 36 Leute und unser kleines Projekt, den kleinen Webergrill damit zu finanzieren, ist damit dank der großzügigen Unterstützung…

20. Oktober 2013
Allgemein Unterwegs

Mein Besuch im SUSHIOU mit der Canon Cam

Gegenüber vom LIDL Parkplatz, schon fast in einen kleinen Gewerbegebiet liegt das SUSHIOU im Kölner Süden. Von aussen sieht es aufwendig saniert und edel aus und trotzdem vermittelt es den Eindruck immer dunkel und geschlossen zu sein. Ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen gastronomische Meinung ich…

25. Juli 2013
Allgemein Events Grillen

6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft 2013

Die 6. Bergisch BBQ Grillmeisterschaft 2013 findet genau in einer Woche am 14.Juli 2013 statt. Mit dem Team “Feuer, Glut und Herzblut” bin ich natürlich auch vertreten. http://dergrillpodcast.de/ hält euch diesbezüglich auch dem aufenden. Auf euren Besuch in Odenthal würde ich mich natürlich auch…

7. Juli 2013
Allgemein

Canon EX270 HS

Canon EX270 HS In den letzten Wochen hat sich eine wunderbare Kooperation mit Canon ergeben. Seit einigen Tagen benutze ich eine Canon EX270 HS. Vorher schoss ich meine Bilder ausschließlich mit meinem iPhone 4. Meine letzte Kleinbild Kamera kostete vor 7 Jahren mit 300€…

30. Juni 2013
Allgemein Events Grillen Rezepte Webtipp

#BarBQCGN – Rinderfilet mit Speck und Bärlauchbutter

Jochen von http://vivaculinaria.wordpress.com/ hat uns via Twitter eingeladen, das Ergebnis und weitere Rezepte könnt ihr auf feuerglutundherzblut.de lesen. Zutaten: Rinderfilet Bärlauch / Kräuterbutter Geräucherter Speck in Scheiben Rosmarin Grobes Meersalz Chilisalz Flakes Piment’ d’Espelette Zubereitung: Das Rinderfilet von der Silberhaut befreien, die Spitze und den Kopf…

18. Juni 2013
Allgemein Grillen Rezepte

Rezept: Rub Meschenich Style

Die Grillsaison beginnt und wir ( Das Gründungsteam von Einfachmalgetestet.de ) haben den Weber-Grill von Marcus eingeweiht. Zur Feier des Tages habe ich eine Trockenmarinade kreiert und nach seinem Wohnort benannt. Die wichtigsten Faktoren zur Bestimmung der Zutaten waren: Das Fleischstück ( Flanksteak, US-Beef ) Die…

17. April 2013
Allgemein Grillen Podcast Rezepte Tests und Tipps Webtipp

Feuer Glut und Herzblut!

Feuer Glut und Herzblut! Der Grillpodcast. Zusammen mit Nico von www.indanett.de präsentiere ich euch ein neues Podcastformat. In der ersten Folge erklären Wir euch den Unterschied zwischen Indirekten und direkten Grillen. Demnächst sind Interviews mit Grillprofis geplant. Wir werden vor Ort zusammen grillen und…

11. April 2013