Browsing Tag

kochen

Küchen-Funk

Der Küchenfunk Folge 50

Pünktlich zur 50. Folge habe ich es wieder geschafft dabei zu sein. Wir reden unter anderem über Christians Besuch in der Kölner Südstadt und besprechen welche Fertig Produkte man verwenden kann und welche nicht. Inzwischen ist auch schon Folge 51 draussen. So schnell kann…

18. Mai 2014
Allgemein Events Rezepte

Die METRO Kochherausforderung Frühjahr 2014

Vorwort: Nach der Backherausforderung war mir sofort klar: bei der Frühjahrs Challenge des Metro Genussblogs muss ich mit dabei sein. Mir macht es Spass, mich Herausforderungen zu stellen und aus einen Warenkorb ein Menü zu zaubern. Das hat in etwa so etwas wie die…

21. April 2014
Allgemein Rezepte

Zucchini Gemüse mit Reis

  Ein sehr simpler Name für ein sehr simples Rezept. Sven von Culinaricast hat mich ja in unseren ersten Podcast des Küchenfunks neulich gefragt, ob ich auch mal Fertig-Produkte koche, wenn man mal keine Zeit hat. Ich hab lange überlegt, wie es eigentlich bei…

12. April 2013
Allgemein Küchen-Funk Webtipp

Küchen-Funk, der neue Podcast!

Küchen-Funk, der neue Podcast von Christian (Küchenjunge) , Sven (Culinaricast) und mir! Wir reden in unserer ersten Ausgabe des Küchenfunks über Youtube-Kochvideos Preisgestaltung in der Gastronomie Sterneköche und Ihre Passion Fleischqualitäten Lebensmittelkauf außerhalb des Einkaufszentrums Über Feedback würden wir uns sehr freue.…

7. April 2013
Allgemein

Noch mehr Kürbis! Letztes Wochenende auf einer Messe von einem unserer Lieferanten, kam ich mit dem Hersteller unseres Kürbiskernöl ins Gespräch. Neben einem sehr leckeren Käferbohnensalat mit Kürbispesto, gab es auch einen Kürbiskerndip auf frisch gebackenem Brot. Auf derArbeit angekommen, musste ich sofort den…

8. November 2012
Allgemein

Chili-Limetten Salz Diese Salzmischung ist super für Fisch und Meeresfrüchte geeignet. Ich würze damit Lachs-Medaillons oder mache es auf ein Kabeljau-Carpaccio. Hier mein Rezept: 20-30 Weiße Pfefferkörner in der Pfanne rösten, anschließend fein mörsern oder mit einer Pfeffermühle mahlen. 1 Große rote frische Chilischote…

19. März 2012
Allgemein

Brätlinge vom Gertrudenhof Heute auf dem Weg zum Schwimmbad den Gertrudenhof ( http://www.gertrudenhof.info/ ) entdeckt. Neben eigenen Produkten wie Obst/Gemüse und Tulpen bietet er auch Fleisch und Molkereiprodukte von Anderen Landwirten. Neben dem Verkaufsladen gibt einen großen Spielplatz und Streichelzoo. Heute Abend gibt es…

15. März 2012
Allgemein

Soup of the Week Petersilienwurzelsuppe Anfang März ist immer noch Zeit für das Wintergemüse. Der Spargel kündigt zwar sich so langsam auf vielen Gemüsehändlerlisten an. Bis er aber wirklich bezahlbar ist, vergeht noch locker ein Monat. Geschmacklich ist die Petersilienwurzel bei der Karotte, Pastinake…

13. März 2012