Allgemein Rezepte

Avocado-Bacon-Sandwich

27. April 2013

 

In den Schwangerschaftsgelüsten meiner Frau fand sich zuletzt der Wunsch nach einem amerikanischen Sandwich.
Diese Variante begegnete ihr mehrmals bei Instagram und so bereitete ich Sandwiches mit Avocado, Bacon, Käse und Ei zu.
Die Avocado wird entkernt, geschält, mit einer Gabel zerdrückt und mit Zitrone, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Baconstreifen sternförmig übereinander in die Pfanne legen, ein Ei draufschlagen und beides bei mittlerer Hitze solang braten, bis das Eigelb beginnt zu stocken. Dann eine Scheibe Käse eurer Wahl (wir verwendeten Gouda) daraufgeben und warten bis dieser zerschmilzt.
Währenddessen werden Toastscheiben geröstet und mit der Avocado bestrichen, worauf der Bacon-Ei-Käse-Patty kommt, ein weiteres Toast, ein weiterer Patty und schließlich der Deckel.
Das Sandwich ist wirklich lecker, ist aber auch sehr gehaltvoll und liegt einem länger im Magen.
Vielleicht kann man das Sandwich mit ein paar frischen Komponenten wie Tomate, Romanasalatherzen und roten Zwiebeln etwas auflockern.?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply