Allgemein Backen Dessert Rezepte

Rezept: Nougat-Topfentasche mit Mango Espuma

7. Januar 2014

Einen Besuch unseres BASIC Bio Supermarkt kröne ich gern mit einer lauwarmen Topfentasche von der Bistro Theke.

Der Quark ist leicht gesüßt und umhüllt von knusprigen Blätterteig. Frisch aus dem Ofen einfach herrlich.

 

Um so einen Glücksmoment auch mal zu Hause zu erleben, habe ich einfach versucht nachzubacken und nebenbei noch etwas mit Nutella und traumhaften Mango Espuma  gepimpt. Es bedarf wirklich nicht vieler Zutaten.

Rezept Nougat-Topfentasche:

Foto 2-1

Zutaten:

  • 1 Packung Blätterteig
  • 3 Eier
  • 125 g Quark
  • 125 g Frischkäse
  • 2 Packungen Vanillezucker
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 50 g Nutella

Zubereitung:

  1. Quark, Frischkäse, Vanillezucker, Zucker, und 2 Eier mit einem Kochlöffel gut vermengen.
  2. Blätterteig ausrollen, zu 5cm mal 5cm grossen Quadraten ausschneiden, mit dem letzten Ei bepinseln. Evtl in ein Backförmchen geben.
  3. Die Quarkmasse mittig auf den Blätterteig legen.
  4. 1 tl Nutella oben auf den Quark platzieren
  5. Die Ecken alle über den Quark ziehen und miteinander verdrehen.
  6. 20 Minuten auf 180 Grad fertig backem

Rezept Mango Espuma

Zutaten:

  • 200 g Mangopüree
  • 250 ml Sahne
  • 50 g Gelierzucker

Foto 5-1

Zubereitung:

Etwa 100 g Mangopüree erwärmen um den Gelierzucker darin aufzulösen. Das restliche Püree langsam darin einrühren, mit der Sahne auffüllen und in den 0.5 L iSi Gourmet Whip füllen. Eine Sahnekapsel aufschrauben die Flasche einmal kräftig schütteln und mindestens 30 Minuten kalt stellen.

Foto 4-1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply